Berufs-Info-Tag der Fußball-Spielgemeinschaft Jugend

Erstmalig wurde im April 2015 ein Berufs-Info-Tag für Spieler und Spielerinnen der Fußball-Spielgemeinschaft Buchloe bei der Firma HG Grimme SysTech GmbH in Wiedergeltingen durchgeführt.

Berufs-Info-Tag 2015

Marketing-Chefin Consilia Grimme und Personalleiter Michael Stratz nahmen sich Zeit und zeigten den Jugendlichen den mittelständischen Betrieb aus der Branche Maschinenbau. Es wurden die einzelnen Abteilungen besucht und die komplexen Arbeitsschritte bis zur Fertigstellung einer Maschine erläutert.
Außerdem wurden die Ausbildungsberufe Industriemechaniker und Elektroniker vorgestellt und die Voraussetzungen erklärt.

Vielen Dank an die Firma  HG Grimme SysTech GmbH für diesen sehr interessanter Nachmittag für unseren Fußballnachwuchs.