SPIELBERICHTE

Spielbericht SG vs SV Eggenthal

Souveräner Sieg der Damenmannschaft

Die SG Wiedergeltingen/Hurlach unter Petra Vogel und Novo Tobrek setzte sich am Samstag den 8.10.22 4:2 (1:1) gegen den SV Eggenthal durch. Die Tore erzielten Bianca Vogel (8‘, 70‘ und 72‘) und Annalena Wolf (59‘).

Als es losging entwickelte sich sofort ein Spiel auf ein Tor, welches folgerichtig in der achten Minute durch Bianca Vogel erzielt wurde. Die zu Beginn überlegene Heimelf erspielte sich gegen die tiefstehenden Spielerinnen aus Eggenthal in der Anfangsphase auch noch weitere gute Chancen, konnten diese aber nicht nutzen. Lisa Schmittner und Annalena Wolf vergaben jeweils in aussichtsreicher Position. Mit zunehmender Spielzeit machte sich bei den Wiedergeltingerinnen etwas Ratlosigkeit breit. So kam es trotz drückender Überlegenheit zum Gegentreffer (45’) durch den SV Eggenthal kurz vor der Halbzeitpause.

Nach Beginn der zweiten Hälfte verhielt sich das Spiel relativ ausgeglichen. In der 59. Minute erzielte Annalena Wolf mittels eines Freistoßes aus dem Halbfeld das 2:1. Erst die Zwei Tore durch den Heimkapitän Bianca Vogel in der 70. und 72. Minute erlöste dann die SG.
Kurz vor Schluss, in der 86. Minute, konnte die Auswärtself den Rückstand auf 4:2 verkürzen.
In Gefahr geriet der Sieg dadurch nicht mehr.