Damen

 

Und so sind wir!
Fußball ist bei uns auf jeden Fall, viel mehr als nur ein Spiel mit Ball.
Das ist das Hoffen, wenn die Mannschaft spielt, dass Hurlach auch den Sieg erzielt.
Fußball ist bei uns so allerlei, Freude, Frust und Feierei.
Frust – weil der Ball das blöde Ding, leider nicht in den gegnerischen Kasten ging.
Freude – wenn großer Trubel, sorgt für einen Siegesjubel.
Emotionen – wenn die Trainer fluchen, die Spieler Schuld beim Schiri suchen.
Das ist dann das übliche Gezeter: „Schiri, das war doch klar Elfmeter!
Du Pfeife bist doch wirklich blind, siehst nicht dass zwei im Abseits sind?!“
Oft waren wir beim Spiel nur elf oder zehn, doch trotzdem konnten wir als Sieger gehen.
Denn die meisten Punkte gabs nur dann, wenn wir nur recht wenig warn.
Dann macht jeder dem anderen Mut, heute – ja daaa wird es gut.
Fußball ist hier zu jeder Zeit, eben nicht nur Sportlichkeit.
Denn mit diesem Team, das ist jedem klar, da feiert man ganz wunderbar.
Dann vernichtet man Sekt und Bier, mal eins, mal zwei und manchmal vier.
Für Stimmung ist immer gesorgt, unser DJ Bobo spielt live vor Ort.
Tja, nun bin ich leider mit meinem Gedicht am Ende, drum würd ich sagen, hebt die Hände
mit einem Glas und stoßt mit an: auf, dass die nächste Saison nun beginnen kann!