Geschichte

Die Spielvereinigung Wiedergeltingen wurde am 21. September 1946 in der Bahnhofsgaststätte Bissinger von elf fußballbegeisterten Männern gegründet.

Neben der Fußballabteilung wurden über die Jahre verschiedene weitere Sparten in den Verein integriert, so dass heute ein breites Spektrum an Sportarten angeboten wird.

Den stetig gestiegenen Forderungen durch die wachsende Anzahl der Mannschaften wurde 1982 mit dem Bau eines neuen Sportgeländes an der Stockheimer Straße 19a Rechnung getragen. Schon im darauffolgenden Jahr konnte die Sportanlage inklusive der Umkleideräume in Betrieb genommen werden. Durch die vorbildliche Eigenleistung beim Neubau wurden der hervorragende Teamgeist und der enorme Zusammenhalt innerhalb des Vereins unter Beweis gestellt.

Zusätzlich zum heutige Vereinsgelände mit Vereinsheim, zwei Fußball-Großfeldern und einem Kleinfeld wird die Mehrzweckhalle in der Grundschule für verschiedene Sportarten genutzt.

Die rege Beteiligung und der Zusammenhalt der Mitglieder wird immer wieder durch zahlreiche Veranstaltungen wie Turniere und Feste unterstrichen.

In der Festschrift zum 70 jährigen Jubiläum finden sich weitere Daten zur Geschichte der Spielvereinigung:
Festschrift 2016