Dart

Hallstattstr. 12
86879 Wiedergeltingen
E-Mail: manfred.holub(at)t-online.de

Seit Anfang 2016 steht die Dartabteilung – Teamname „Drunken Masters“ –   unter der Vereinsführung der SpVgg Wiedergeltingen. Man ist dem Royal Dart Verband Allgäu (RDVA) angeschlossen, der u.a. die Ligeneinteilung und die Spielpläne organisiert.

In der abgebrochenen Saison 2019/20 konnten die beiden C-Liga-Mannschaften (3. und 4. Mannschaft) den Aufstieg in die B-Liga schaffen. Die Saison 2020/21 wurde wegen der Corona-Pandemie komplett abgesagt.

Für die aktuelle Saison 2021/22 hatten ursprünglich knapp 200 Mannschaften gemeldet. Aufgrund der Einführung der 2G-Regel in der Gastronomie mussten einige Mannschaften ihre Meldung zurückziehen, darunter auch wir selbst. Allerdings können wir mit nun in dieser Saison mit 3 gemeldeten Mannschaften den Spielbetrieb auf jeden Fall gewährleisten.

Der RDVA teilte unsere Mannschaften wie folgt ein:

Erste Mannschaft A1-Liga – Dritte Mannschaft B4-Liga – Vierte Mannschaft B2-Liga

Unter nachfolgenden Links können die aktuellen Spielpläne, Tabellen und Spielergebnisse zu den jeweiligen Mannschaften aufgerufen werden.

1. Mannschaft A1-Liga

3. Mannschaft B4-Liga

4. Mannschaft B2-Liga

HINWEIS:

Aufgrund anderweitiger Nutzung des Sportheims sind auch Spielverlegungen notwendig, die auf den Internetseiten leider unberücksichtigt bleiben.

Die Dartabteilung freut sich auf reges Interesse und viele Zuschauer bei den Heimspielen.