Generalversammlung

Am 27.4.2018 fand die ordentliche Mitgliederversammlung der Spielvereinigung Wiedergeltingen im Sportheim statt und wurde um ca. 20.15 Uhr von der 1. Vorständin Maria Schmid eröffnet. Sie konnte beide Ehrenvorstände Xaver Ledermann und Alfred Ziaja, einige Ehrenmitglieder und ca. 45 weitere Mitglieder begrüßen.

Nach einer Schweigeminute für die im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder Reiter Maria, Schuster Karl-Heinz, Ehrenmitglied Schweinberger Karl und Gründungsmitglied Bissinger Karl wurde die Tagesordnung verlesen.

Im 1. Punkt Begrüßung und Bericht der Vorständin, gab diese einen kleinen Rückblick auf das vergangene Jahr. Unter anderem mit der Zusammenfassung der Veranstaltungen und bedankte sich bei allen Helfern, Gönnern und Sponsoren des Vereins.

Danach kam im 2. Punkt der Bericht der Schriftführerin Lutzenberger Sonja, die eine Zusammenfassung der letzten Generalversammlung von 2017 verlas. Danach kam es zu doch recht positiven Zahlen, die der 1. Kassier Altmayer Jürgen den anwesenden Mitgliedern verlesen konnte. Die Kassenprüfer hatten dem nichts auszusetzten oder zuzufügen.

Anschließend bekamen alle Anwesenden einen Einblick in die jeweiligen Abteilungen und wurden von den Abteilungsleitern auf den neusten Stand gebracht.

Die Entlastung der Vorstandschaft übernahm in diesem Jahr Ehrenvorstand Alfred Ziaja, der eine einstimmige Entlastung der Mitglieder für die Vorstandschaft erhielt.

Nach einer kurzen Pause folgten die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft für 30-70 Jahre und besondere Ehrungen für Jugendarbeit und ehrenamtliche Arbeiten.

Im letzten Punkt Wünsche und Anträge konnte alle Unklarheiten der anwesende Mitglieder beseitigt werden und Maria Schmid konnte die Mitgliedersammlung gegen ca. 22.40 Uhr beschließen.

Von links nach rechts (hinten): Ritter Josef 50 Jahre, Reiter Manfred 30 Jahre, Hans-Joachim Ott 30 Jahre, Anton Karl 30 Jahre, Wilhelm Müller 30 Jahre, Hölzle Franz 70 Jahre

von links nach rechts (vorne): Ott Petra BLSV auszeichnung 10 Jahre Ehrenamt, Maria Schmid (1. Vorstand), Altmayr Andreas 70 Jahre, Lutzenberger Sonja BLSV Auszeichung für 25 Jahre Ehrenamt, Buhmann Franz 60 Jahre

Nicht auf dem Bild:
für 40 Jahre Mitgliedschaft: Schilling Christa und Schorer Herrmann
für 50 Jahre Mitgliedschaft: Huber Johann, Mößmer Margit und Wolf Gerda
für 60 Jahre Mitgliedschaft: Scherer Manfred
für 70 Jahre Mitgliedschaft: März Peter und Schilling Franz
10 Jahre Jugenarbeit BLSV für Wassermann Anton
5 Jahre Jugendarbeit BLSV für Sophia Ott
5 Jahre Jugendarbeit BLSV Julia Böhm, Ivonne Epp, Ulrike Müller